Spielbericht vom 10.09.2017

In der Bezirksliga kamen die Beelener Tischtennis-Frauen gegen den Gast vom TTC MJK Herten zu einem 7:7. Die TTG musste in dieser Partie auf Marion Hauser verzichten, die durch Binke Siemens Fraqueiro ersetzt wurde. Zu Beginn waren Anja Blees/Andrea Wiemann im Doppel erfolgreich. In den Einzeln blieb Blees in ihren drei Spielen ungeschlagen. Katja Koke (2) und Wiemann steuerten die weiteren Punkte zum Unentschieden bei.
Die Bezirksklassen-Männer kehrten mit einem 9:6-Sieg im Gepäck beim SV Neubeckum II nach Beelen zurück. Durch zwei Doppelerfolge von Johannes Sievert/Andreas Weber und Janes Grewer/Hubert Sievert fanden die Beelener in dieser Begegnung gleich in die Erfolgsspur. In den Einzelspielen konnten mit jeweils zwei Siegen besonders Hubert Sievert und Jürgen Klimpel, der den verletzten Marcel Pollkläsener vertrat, überzeugen. Für die weiteren Zähler sorgten Weber, Grewer und Martin Gnegel.
Die Zweite musste in der 1. Kreisklasse zur Saisoneröffnung im Heimspiel gegen den TSV Handorf II nicht unerwartet eine 4:9-Niederlage einstecken. In dieser Partie gaben Anja Blees und Katja Koke ihr Debüt im Männerteam. Koke gelang dabei sogar mit einem Einzelsieg ein positiver Einstand. Die weiteren Punkte für die TTG machten Harald Erlbruch, Werner Skrobanek und das Doppel Jürgen Klimpel/Frank Kuhn.
Die dritte und die vierte Mannschaft hatten in der 3. Kreisklasse mit 8:1-Siegen einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Der Sieg von Andreas Seehusen, Ralf Hofene, Hendrik Sievert und Stefan Hofene mit der Dritten bei TuS Freckenhorst II fiel jedoch im Ergebnis zu hoch aus, denn fünf Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen allesamt an die TTG. TTG IV kam gegen die SG Telgte V, das mit nur drei Spielern antrat, kampflos zu zwei Punkten. Thomas Bornefeld, Heiner Lüffe (je 2), Felix Birker und Lüffe/Birker im Doppel konnten hier punkten.