Spielbericht vom 15.04.2018

Den Beelener Tischtennis-Frauen gelang zum Saisonabschluss eine Überraschung. Gegen den Bezirksligameister und Aufsteiger zur Verbandsliga, den TB Burgsteinfurt, kamen sie zu Hause zu einem unerwarteten 7:7-Teierfolg. Die Gastgeberinnen hatten in dieser Begegnung sogar den Gesamtsieg auf dem Schläger, doch in drei Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen hatten die Gäste jeweils in der Verlängerung knapp die Nase vorn. Auf Beelener Seite wusste vor allem Anja Blees mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Binke Siemens Fraqueiro besonders zu überzeugen. Katja Koke war in zwei Einzeln und mit Marion Hauser im Doppel erfolgreich. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 18:18 gehen die TTG-Frauen, die im Verlauf der Saison wegen Erkrankungen und Verletzungen nur selten in ihrer Stammformation antreten konnten, in die Sommerpause.
Auch die TTG-Männer verabschiedeten sich mit einem Erfolgserlebnis in die Pause. Sie besiegten daheim den TTV Preußen Lünen II mit 9:4 und kletterten in der Bezirksklassentabelle auf Platz vier. Vom Start weg gingen die Gastgeber in Führung und bauten diese bis zum Ende kontinuierlich aus. Johannes Sievert/Andreas Weber und Janes Grewer/Hubert Sievert sorgten für einen 2:1-Vorsprung nach den Doppeln. Von den folgenden zehn Einzeln konnte die TTG sieben für sich entscheiden. J. Sievert und Martin Gnegel steuerten je zwei sowie Weber, Grewer und Marcel Pollkläsener je einen Sieg bei. Am Saisonende steht für das TTG-Sextett eine gute und positive 22:18-Bilanz zu Buche.
Die drei Beelener B-Schüler-Tischtennisteams verzeichneten in der letzten Punktspielrunde eine ausgeglichene Bilanz. Die B I war gleich zweimal im Einsatz und spielte jeweils 6:4. Gegen den 1. TTC Münster II gewannen Lena Populoh, Emma Hofene, Maxim Sterzer, Kevin Fedder zu Hause und bei Westfalia Kinderhaus unterlag das Quartett mit dem gleichen Ergebnis. Die B II siegte beim TSV Angelmodde mit 8:2. Für die TTG waren Kevin Fedder, Maxim Sterzer und Deren Kiskemper im Einsatz. Beim TuS Hiltrup IV unterlag die B III mit 3:7. Punkte für Beelen durch Kaja Feuersträter und Vivian Schmitz.