Spielberichte vom 22.09.2019

Sieg und Niederlage gab es für die Beelener Tischtennis-Bezirksklassenteams. Die Frauen gewannen mit 6:4 beim TB Burgsteinfurt. Andrea Wiemann mit drei und Marion Weber mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg der beiden im Doppel waren für die Siegpunkte verantwortlich.
Die TTG-Männer mussten beim TuS Ascheberg etwas überraschend eine 6:9-Niederlage einstecken. Allerdings standen den Beelenern in dieser Begegnung die etatmäßige Nummer eins und zwei, Johannes Sievert und Andreas Weber, nicht zur Verfügung. Ihr Ausfall konnte nicht kompensiert werden. Mit zwei Doppelerfolgen zu Beginn durch Harald Erlbruch/Hubert Sievert und Jürgen Klimpel/Andreas Seehusen war der Start noch gelungen, aber in den folgenden Einzelspielen waren nur noch Klimpel zweimal sowie Marcel Pollkläsener und H. Sievert je einmal erfolgreich.
Die drei Kreisklassenmannschaften der TTG blieben siegreich. Die Reserve kam in der 1. Kreisklasse beim TuS Freckenhorst mit 9:4 zum ersten Saisonerfolg. Mit je zwei Einzelsiegen wussten Hubert Sievert, Katja Koke und Andreas Seehusen zu überzeugen. Für die weiteren Punkte sorgten Jürgen Klimpel im Einzel und die Doppel Sievert/Koke und Klimpel/Seehusen. Die Dritte in der 2. Kreisklasse ließ zu Hause gegen den 1. FC Gievenbeck III mit 8:2 nichts anbrennen. Mark Sroka/Carsten Schmedt und Ralf Hofene/Hendrik Sievert im Doppel sowie Schmedt, Hofene und Sievert mit je zwei Einzelerfolgen machten die Punkte. Die Vierte siegte in der 3. Kreisklasse bei der SG Telgte V mit 8:3. Doppelerfolge durch Stefan Hofene/Heiner Lüffe und Rene Pollkläsener/Matthias Lepper sowie Einzelsiege von Hofene (3), Lepper (2) und Lüffe bedeuteten den Sieg.
Die A-Schüler unterlagen beim SC Hoetmar mit 4:6. Emma Hofene (2), Jan Hofene und Stefania Vrabie holten die Zähler. Die B-Schüler Jan Hofene, Stefania Vrabie und Dennis Wagner überzeugten beim 10:0-Erfolg in Müssingen.