Spielbericht 03.03.2013

Chancenlos war das Tischtennis-Frauenquartett der TTG beim Verbandsligagastspiel in Bielefeld-Oldentrup. Beelen bezog bei der zweiten Mannschaft des VfL die erwartete Niederlage, die mit 1:8 sehr deutlich ausfiel. Katja Koke blieb es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu erzielen.

Die Männer mussten in der Bezirksligabegegnung bei der SG Suderwich kurzfristig mit zweifachem Ersatz antreten. Mit Andreas Weber und Jürgen Klimpel fielen zwei Stammspieler aus, für die Marcel Pollkläsener und Hendrik Sievert zum Einsatz kamen. Der Ausfall konnte letztlich nicht kompensiert werden und so unterlagen die Beelener dem hohen Favoriten mit 6:9.
Die TTG enttäuschte in dieser Partie aber keineswegs und bot wie in den vergangenen Wochen eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Beelen geriet zu Spielbeginn durch den Verlust aller drei Doppel, die wegen der Ersatzgestellung umgestellt werden mussten, mit 0:3 ins Hintertreffen. Die TTG konnte aber postwendend ausgleichen. Erneut gerieten die Beelener mit 3:6 in Rückstand, der wiederum wettgemacht werden konnte. Doch beim Spielstand von 6:6 punktete nur noch der Gastgeber. Für die TTG-Zähler sorgten Johannes Sievert, Simon Voß (je 2), Hubert Sievert und Janes Grewer.