Vorschau 09.03.2013

Am Samstag herrscht in der Beelener Axtbachhalle Hochbetrieb: Neben den beiden Tischtennis-Frauenteams der TTG werden auch die Bezirksligamänner und die vier Nachwuchsmannschaften an den Platten um Punkte kämpfen.

Das erste Frauenquartett bestreitet ab 18.30 Uhr sein letztes Heimspiel in der Verbandsliga. Gegner ist die ebenfalls noch sieglose Mannschaft des TuS Eintracht Minden, die wie Beelen in der nächsten Saison nach dem Abstieg eine Klasse tiefer in der Bezirksliga an den Start gehen werden. Die TTG-Frauen hoffen, gegen den Tabellenletzten endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können.
Für die Männer geht es im Spiel gegen den SV Rinkerode, gegen den Beelen im Hinspiel knapp mit 9:7 gewann, um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Rinkerode, das mit nur neun Punkten auf dem vorletzten und damit ersten Abstiegsplatz steht, muss unbedingt gewinnen, wenn es die Klasse halten will. Die TTG mit immerhin zwölf Punkten derzeit auf Rang acht ist noch nicht aller Sorgen ledig könnte aber mit einem Sieg einen vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen. Beelen kann das Spiel in Bestbesetzung bestreiten. Aufschlag ist um 17 Uhr.
Das zweite Frauenteam empfängt in der Bezirksklasse ab 15.30 Uhr den TuS Laer. Die Beelenerinnen rangieren auf einem sicheren Mittelfeldplatz und können unbelastet in die Begegnung gehen. Die Gäste dagegen stehen auf dem vorletzten Platz und haben den Klassenerhalt noch nicht unter Dach und Fach.