Spielbericht vom 10.12.2017

Im Nachholspiel der Tischtennis-Bezirksklasse mussten die Beelener Männer nicht unerwartet eine Niederlage einstecken. Sie unterlagen bei der SG Selm mit 5:9. Damit verpasste die TTG den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Vorentscheidend für die Beelener Niederlage war der Verlust der drei Doppel zu Spielbeginn. Marcel Pollkläsener/Hubert Sievert verloren unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Auf das obere Paarkreuz der TTG war jedoch mal wieder Verlass: Johannes Sievert setzte sich zweimal souverän durch und Andreas Weber machte einen Punkt. Die restlichen Zähler steuerten Martin Gnegel und Pollkläsener bei.
Mit 12:10 Punkten auf Rang fünf geht das Sextett nun in die Weihnachtspause. Alles in allem verlief die erste Saisonhälfte für Beelen zufriedenstellend. Das Team hat in der Tabelle nach oben und unten viel Luft und kann damit gelassen in die Rückrunde gehen.
Auch für die dritte Mannschaft der TTG ist die Vorrunde beendet. Im letzten Vorrundenspiel der 3. Kreisklasse kam der Tabellenzweite beim BSV Ostbevern III zu einem 7:7-Unentschieden. Andreas Seehusen (3), Ralf Hofene (2), und Hendrik Sievert sowie das Doppel Seehusen/Hofene sorgten für die Beelener Zähler. Mit 15:3 Punkten schaffte das Quartett Seehusen, Sievert, Ralf und Stefan Hofene locker die Qualifikation für die im Januar beginnende Meisterrunde der 3. Kreisklasse.