Spielbericht vom 14.01.2018

Die Beelener Tischtennis-Frauen hatten zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga keine Probleme mit dem Gast vom TTV GW Schultendorf. Beelen siegte deutlich mit 8:2 und konnte damit das Punktekonto ausgleichen. Lediglich ein Einzel und ein Doppel musste die TTG abgeben. Für die Gastgeber punkteten im Einzel Katja Koke, Anja Blees, Binke Siemens Fraqueiro (je 2) und Katrin Niester sowie das Doppel Koke/Blees.
Die Bezirksklassen-Männer mussten beim Tabellenführer 1. TTC Münster IV nicht unerwartet eine Niederlage einstecken. Diese fiel wie in der Vorrunde mit 4:9 aus. Nach den Eingangsdoppeln lag die TTG überraschend mit 2:1 in Front. Johannes Sievert/Andreas Weber und Martin Gnegel/Marcel Pollkläsener waren erfolgreich. In den Einzelspielen konnten sich aber nur noch Johannes und Hubert Sievert durchsetzen.
Die drei B-Schülerteams der TTG hatten zum Start in die Rückrunde gleich mehrere Spiele zu bestreiten. Die neuformierte Dritte war in drei Spielen gefordert. In den vereinsinternen Begegnungen gegen die Erste und Zweite musste beim 1:9 beziehungsweise 0:10 Lehrgeld gezahlt werden. Gegen die B-II Schüler des SC Hoetmar gelang jedoch ein 7:3-Erfolg. Nils Sumkötter (3), Ben Lütke-Föller (2) und Luis Nachtigäller sowie Nachtigäller/Lütke-Föller im Doppel sorgten für die Beelener Zähler. Im Spiel der B-II gegen die B-I setzte sich die Zweite mit 8:2 durch. Lena Populoh, Emma Hofene und Lenja Stoltenberg ließen nur zwei Einzelsiege für die Erste durch Jannik Schwermann und Tobias Große Frie zu.