Spielbericht vom 28.01.2018

Die Beelener Frauen- und Männerteams trennten sich von ihren Gegnern jeweils unentschieden. Den Damen gelang beim TTC MJK Herten etwas überraschend ein 7:7. Die TTG bleibt somit mit ausgeglichenem Punktverhältnis im Mittelfeld der Bezirksliga. Anja Blees wusste mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Katja Koke besonders zu überzeugen. Koke mit zwei und Katrin Niester mit einem Sieg sorgten für die weiteren Punkte.
Die favorisierten Beelener Männer hatten in der Bezirksklassenpartie gegen die Zweite des SV Neubeckum einen schlechten Start und lagen schnell 2:6 zurück. Doch sie konnten das Spiel noch drehen und ihrerseits vor dem Schlussdoppel sogar mit 8:7 in Führung gehen. Das entscheidende Doppel konnten die Gäste aber für sich entscheiden und damit einen Punkt aus Beelen entführen. Neubeckum dominierte in den Doppeln mit drei Siegen, Beelen konnte sieben von zwölf Einzeln gewinnen. Die Punkte für die TTG holten Johannes Sievert, Jürgen Klimpel (je 2), Andreas Weber, Martin Gnegel und Hubert Sievert sowie J. Sievert/Weber im Doppel.