Spielbericht vom 04.03.2018

Die Beelener Tischtennis-Damen unterlagen in der Bezirksliga dem FC Schalke 04 mit 3:8. Dies war im sechsten Rückrundenspiel die erste Niederlage für das TTG-Quartett, das in dieser Partie Katja Koke schmerzlich vermisste. Ihr Ausfall konnte nicht wettgemacht werden. Für Beelen reichte es in dieser Partie nur zu zwei Einzelsiegen durch Anja Blees und einem Doppelerfolg durch Blees mit Stefanie Borgmann.
Auch die Männer mussten sich in der Bezirksklasse Gastgeber SC DJK Everswinkel beugen und eine nicht erwartete 7:9-Niederlage einstecken. Die Beelener begannen die Partie verheißungsvoll: zwei Doppelsiege durch Johannes Sievert/Andreas Weber und Janes Grewer/Hubert Sievert sowie die Einzelsiege der Spitzenbretter J. Sievert und Weber brachten eine zwischenzeitliche 4:1-Führung. Doch die folgenden sechs Einzelspiele konnten die Gastgeber für sich entscheiden und ihrerseits 7:4 in Führung gehen. Für Beelen konnten zwar noch Martin Gnegel, Marcel Pollkläsener und H. Sievert punkten, doch beim Spielstand von 7:8 unterlagen J. Sievert/Weber im Schlussdoppel knapp in fünf Sätzen.
Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die zweite Mannschaft der TTG Beelen vorerst aus der Abstiegszone verabschiedet. Die Reserve bezwang zu Hause den 1. TTC Münster VIII deutlich mit 9:2 und verfügt nun über ein Punkteverhältnis von 16:18. Ein Auftakt nach Maß mit drei Doppelerfolgen durch Jürgen Klimpel/Harald Erlbruch, Katja Koke/Werner Skrobanek und Anja Blees/Frank Kuhn ebnete den Weg zum Gesamtsieg. Für die Zähler im Einzel sorgten Klimpel und Erlbruch (je 2), sowie Koke und Kuhn.
In der Meisterrunde der 3. Kreisklasse kam TTG III bei der SG Telgte IV zu einem knappen 8:6-Erfolg. Nach dem Verlust der beiden Doppel zu Beginn konnten die Beelener das Blatt noch zu ihren Gunsten wenden und durch Einzelsiege von Andreas Seehusen (3), Ralf Hofene und Carsten Schmedt (je 2) sowie einem Erfolg von Stefan Hofene die Zähler mit nach Hause nehmen.
Im sechsten Spiel der Rückrunde musste in der 3. Kreisklasse die Vierte gegen den SC Füchtorf III erstmals eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlag daheim mit 3:8. Lediglich Mark Sroka mit zwei und Thomas Bornefeld mit einem Sieg konnten für die TTG punkten.
Die B-Schülerteams der TTG blieben in ihren Auswärtsspielen am Wochenende sieglos. Die B I verlor bei der TG Münster mit 1:9. Emma Hofene machte den Beelener Ehrenpunkt. Die B II unterlag bei Westfalia Kinderhaus mit 4:6. Hier sorgten Kevin Fedder mit zwei und Maxim Sterzer mit einem Einzelsieg und einem Punkt im Doppel für die Zähler. Die B III spielte beim TuS Freckenhorst 5:5. Punkte für die TTG durch Kaja Feuersträter (3) und Nikita Brak (2).