Spielbericht vom 18.03.2018

Der Doppelspieltag bescherte den Beelener Tischtennis-Männern in der Bezirksklasse unerwartet vier Punkte und mit jetzt 19:17 Zählern ein positives Punktekonto. War der Sieg bei Union Lüdinghausen IV mit 9:6 mehr oder weniger eingeplant, kommt der 9:5-Erfolg zu Hause gegen den Tabellenzweiten Vorwärts Ahlen überraschend. Mit diesem Sieg konnte sich die TTG eindrucksvoll für die 0:9-Klatsche aus der Vorrunde revanchieren. Gegen Ahlen waren Johannes Sievert, Andreas Weber und Janes Grewer mit je zwei Einzelsiegen die Erfolgsgaranten. Die weiteren Punkte steuerten Martin Gnegel und Hubert Sievert mit je einem Einzelerfolg und H. Sievert/Gnegel im Doppel bei. Im Spiel bei Union Lüdinghausen sorgten Marcel Pollkläsener, Janes Grewer und Hubert Sievert mit je zwei Einzelsiegen sowie Johannes Sievert und Andreas Weber mit jeweils einem Einzel- und einem gemeinsamen Doppelerfolg für die Beelener Siegpunkte.
Die zweite Mannschaft der TTG kam in der 1. Kreisklasse zu Hause im Nachbarschaftsduell gegen die Dritte der Warendorfer SU mit 1:9 unter die Räder. Den Ausfall von gleich drei Stammspielern konnten die Beelener nicht ausgleichen. Lediglich Jürgen Klimpel/Martin Elsing konnten ein Doppel gewinnen. Mit diesem Sieg verkürzten die Warendorfer den Rückstand in der Tabelle auf die Gastgeber bis auf einen Punkt. TTG III in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse hat mit einem 8:3-Erfolg beim TSV Angelmodde III die Hoffnung auf den Wiederaufstieg in die 2: Kreisklasse genährt. Das Quartett belegt punktgleich mit dem Tabellenführer Rang zwei. Beide Plätze berechtigen zum Aufstieg. Andreas Seehusen (3), Hendrik Sievert (2) sowie Ralf und Stefan Hofene mit je einem Einzelsieg und Seehusen/R. Hofene im Doppel waren für die TTG erfolgreich.
Die Vierte trennte sich in der 3. Kreisklasse vom SV Rinkerode III 7:7. Punkte für Beelen durch: Heiner Lüffe (3), Rene Pollkläsener (2) und Thomas Bornefeld sowie Lüffe/Bornefeld im Doppel.
In ihren Auswärtsspielen waren die drei Beelener B-Schülermannschaften zweimal erfolgreich. Die B I und die B II kamen mit Emma Hofene, Kevin Fedder und Maxim Sterzer bei GW Amelsbüren und TuS Hiltrup IV zu einem 10:0- beziehungsweise 8:2-Sieg. Die B III musste beim 1. TTC Münster II eine 0:10-Niederlage einstecken.