Spielbericht vom 25.03.2018

Wie bereits in der Vorrunde mussten sich die Beelener Tischtennis-Frauen in der Bezirksliga auch im Rückspiel TuS Freckenhorst mit 5:8 geschlagen geben. Die Stiftsstädterinnen konnten in dieser Begegnung im Gegensatz zur TTG in Bestbesetzung antreten. Das dürfte ausschlaggebend für den Sieg der Gäste gewesen sein. Maria Wesselmann, Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann konnten je zwei sowie Bettina Bueltemann ein Einzel gewinnen. Wesselmann/Schlüter waren auch noch im Doppel erfolgreich. Katja Koke blieb für Beelen in dieser Partie als einzige in ihren drei Einzeln ungeschlagen und steuerte zusammen mit Marion Hauser einen Doppelsieg bei. Katrin Niester gelang ein Einzelsieg. In der Tabelle bleibt somit alles beim Alten: der TuS rangiert direkt vor Beelen auf Rang vier.
Die Männer trennten sich in der Bezirksklasse von der TTG SG Selm 8:8. Besonders wusste in dieser Partie Johannes Sievert zu überzeugen, der an der Hälfte aller TTG-Punkte beteiligt war. Mit Andreas Weber gewann er zwei Doppel und siegte auch in beiden Einzeln. Weitere Einzelsiege errangen Weber, Martin Gnegel und Hubert Sievert. Marcel Pollkläsener/Gnegel sorgten für den achten Zähler.
Die Beelener Tischtennis-Reserve verlor in der 1. Kreisklasse beim Tabellendritten TuS Hiltrup IV mit 4:9 und hat damit den Klassenerhalt noch nicht gesichert. Ein Sieg aus einem der beiden letzten Saisonspiele gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller sollte aber endgültig die Klasse sichern. Auf Jürgen Klimpel an Position eins war in Hiltrup mal wieder Verlass: er besiegte beide Spitzenbretter der Gastgeber und gewann mit Martin Elsing das Doppel. Punkt vier für Beelen machte Roland Sternberg.
Im Spitzenspiel der Meisterklasse der 3. Kreisklasse gegen den TSV Handorf IV musste sich TTG III zu Hause bei einem Satzverhältnis von 31:25 für Beelen letztlich mit einem 7:7 begnügen. Die Gäste hatten in engen Spielsituationen das Glück auf ihrer Seite. Andreas Seehusen konnte drei Einzelsiege erringen. Weitere Siege steuerten Ralf Hofene (2) und Heiner Lüffe bei. Hendrik Sievert/Lüffe punkteten einmal im Doppel. Die Entscheidung um die Vergabe der beiden Aufstiegsplätze ist damit vertagt. Die TTG liegt bei zwei noch ausstehenden Begegnungen weiterhin auf Platz zwei und kann aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen.
TTG IV setzte sich in der 3. Kreisklasse mit 8:2 beim SC DJK Everswinkel III durch. Die Punkte für Beelen holten Thomas Bornefeld, Rene Pollkläsener, Mark Sroka (je 2) und Heiner Lüffe im Einzel sowie Pollkläsener/Sroka im Doppel.
Die B II Schüler unterlagen in der Kreisliga zwar dem SC Sprakel 4:6, bleiben aber dank der mehr ausgetragenen Pflichtspiele an der Tabellenspitze. Emma Hofene (2), Lena Populoh und Hannes Flamme sorgten für die Beelener Punkte. Die B III mit Kevin Fedder, Maxim Sterzer und Deven Kiskemper gewann gegen Westfalia Kinderhaus mit 9:1.