Spielbericht vom 18.04.2018

Das Reserveteam der Beelener Tischtennis-Männer hat mit zwei Spielen die Saison beendet. Dabei gab es einen Sieg und eine Niederlage. Mit dem 9:3-Sieg im letzten Spiel bei der SG Telgte III konnten auch die letzten Zweifel am Verbleib in der 1. Kreisklasse beseitigt werden. Im vorletzten Spiel gegen den SC DJK Everswinkel II musste die TTG mal wieder stark ersatzgeschwächt antreten und unterlag den Gästen mit 7:9. Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war die schwache Bilanz in den Doppeln. Von vier Doppelspielen konnten nur Jürgen Klimpel/Carsten Schmedt einmal punkten. Für die übrigen Zähler sorgten Ralf Hofene und Schmedt mit je zwei sowie Klimpel und Andreas Seehusen mit je einem Einzelerfolg. Gegen den Tabellenvorletzten SG Telgte III ließ Beelen - diesmal in Stammbesetzung - nichts anbrennen und siegte deutlich. Zwei Doppelerfolge zu Beginn durch Jürgen Klimpel/Harald Erlbruch und Katja Koke/Roland Sternberg brachten die TTG in die Erfolgsspur. In den Einzeln waren Klimpel, Erlbruch und Koke je zweimal und einmal Sternberg erfolgreich. Mit 18:26 Punkten belegt die Reserve am Ende der Saison in der 1. Kreisklasse einen zufriedenstellenden siebten Rang.
Mit einem 8:0-Sieg gegen den SC Gremmendorf III im vorletzten Saisonspiel festigte die Dritte den zweiten Tabellenplatz in der Meisterrunde und machte damit den Aufstieg und die Rückkehr nach einjähriger Abwesenheit in die 2. Kreisklasse perfekt. Andreas Seehusen, Ralf Hofene, Hendrik Sievert und Stefan Hofene waren den Gästen klar überlegen und hatten auch in engen Spielen die glücklichere Hand.

 

Aufsteiger in die 2. Kreisklasse: TTG III mit Stefan Hofene, Andreas Seehusen, Ralf Hofene und Hendrik Sievert