Spielbericht vom 14.10.2018

Sechs Siege in sechs Begegnungen: das ist die erfreuliche Bilanz der Beelener Tischtennis-Mannschaften in der letzten Punktspielrunde vor den Herbstferien. Das Frauenquartett gewann in der Bezirksklasse beim TTV Waltrop mit 6:4. Katja Koke und Binke Siemens Fraqueiro steuerten je zwei und Marion Weber einen Einzelsieg zum Erfolg der Beelener bei. Koke/Weber waren auch noch im Doppel erfolgreich. Im zweiten Spiel dieses Wochenendes gab es gegen den PSV Recklinghausen in der Besetzung Katja Koke, Anja Blees, Andrea Wiemann und Marion Weber einen hohen 10:0-Erfolg. Die Gäste konnten lediglich drei Sätze für sich entscheiden.
Die Bezirksklassen-Männer siegten beim TTC Werne II mit 9:4 und konnten damit den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison verbuchen. Vorentscheidend für den Sieg war der Gewinn der drei Eingangsdoppel durch Johannes Sievert/Andreas Weber, Martin Gnegel/Marcel Pollkläsener und Hubert Sievert/Harald Erlbruch zu Spielbeginn. J. Sievert und Gnegel konnten auch beide Einzel für sich entscheiden. Die restlichen Zähler steuerten H. Sievert und Pollkläsener bei.
Auch der Reserve gelang in der 1. Kreisklasse im Heimspiel gegen die SG Telgte III mit 9:4 der erste Erfolg in dieser Saison. Drei Doppelsiege zu Beginn durch Jürgen Klimpel/Andreas Seehusen, Katja Koke/Werner Skrobanek und Marcel Pollkläsener/Frank Kuhn bedeuteten die Grundlage für den Gesamterfolg. Jürgen Klimpel blieb in zwei Einzeln siegreich. Pollkläsener, Koke, Skrobanek und Seehusen steuerten je einen Einzelsieg bei.
Die dritte Mannschaft konnte in der 2. Kreisklasse mit einem 8:5-Sieg bei Handorf IV wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Hier überzeugte besonders Carsten Schmedt, der in drei Einzelspielen ungeschlagen blieb. Mit je zwei Einzelpunkten und einem gemeinsamen Erfolg im Doppel sorgten Ralf und Stefan Hofene für die weiteren Zähler.
Auch die Vierte in der 3. Kreisklasse blieb erstmals erfolgreich. Gegen den Nachbarn TSV Ostenfelde II siegten die Beelener zu Hause mit 8:2. Mark Sroka/Rene Pollkläsener und Heiner Lüffe/Thomas Bornefeld im Doppel sowie Sroka, Bornefeld (je 2), Lüffe und Pollkläsener im Einzel machten die Punkte für die TTG.