Spielbericht vom 18.01.2019

Zum Rückrundenauftakt in der 1. Kreiskasse hat die zweite Tischtennismannschaft der TTG den Nachbarn von GW Westkirchen empfangen. Die Beelener konnten diesmal den Vergleich der beiden Reserveteams für sich entscheiden. In der Vorrunde hatte GW noch mit 9:5 die Nase vorn. Doch die TTG konnte sich nun im Rückspiel mit einem klaren 9:3-Erfolg revanchieren. Die Gastgeber hatten einen Bilderbuchstart mit Siegen von Jürgen Klimpel/Andreas Seehusen, Marcel Pollkläsener/Roland Sternberg und Katja Koke/Werner Skrobanek in den Startdoppeln und bauten in den drei folgenden Einzelspielen ihre Führung auf 6:0 aus. Westkirchen konnte zwar durch Siege von Maximilian Schulte, Stephan Beer und Laura Mentrup auf 6:3 verkürzen, doch Klimpel, Pollkläsener und Koke waren auch in ihren zweiten Einzeln erfolgreich. Mit nunmehr 11:13 Zählern hat sich die TTG auf Rang sieben verbessert.
Die Dritte musste in der 2. Kreisklasse beim Favoriten SC Füchtorf eine 2:8-Niederlage einstecken. Für die Beelener Punkte sorgten Ralf Hofene und Hendrik Sievert.
TTG IV kam bei GW Westkirchen IV in der 3. Kreisklasse zu einem 8:2-Erfolg. Hendrik Sievert, Stefan Hofene und Heiner Lüffe waren in zwei Einzeln erfolgreich. Thomas Bornefeld gewann ein Einzel und gemeinsam  mit Lüffe ein Doppel.