Spielbericht vom 24.09.2023

Das 1. Männerteam der TTG Beelen war im Auswärtsspiel der 1. Tischtennis-Bezirksliga beim TB Burgsteinfurt III mit 9:3 erfolgreich. Zu Beginn punkteten im Doppel Johannes Sievert/Jürgen Klimpel und Andreas Weber/Detlef Bopp und sorgten für die Führung. Die Gastgeber konnten danach zwar noch zum 3:3 ausgleichen. Doch die folgenden sechs Einzelspiele konnten die Beelener allesamt zu ihren Gunsten entscheiden. Für die Einzelsiege sorgten Andreas Weber, Marcel Pollkläsener (je 2), Klimpel, Johannes und Hendrik Sievert. Nach drei Spielen verfügen die Beelener nun über 4:2 Zähler.
Die Zweite unterlag daheim in der 1. Bezirksklasse im Nachbarschaftsduell gegen GW Westkirchen II mit 4:6. Für Beelen waren Hubert Sievert im Einzel und gemeinsam mit Katja Koke im Doppel sowie Carsten Schmedt und Christian Bittner im Einzel erfolgreich. Für die Grünweißen Zähler sorgten Jonas Schwarz, Gerrit Steinkamp mit je zwei und Thomas Schimmelpfennig mit einem Einzelsieg. Steinkamp/Schimmelpfennig steuerten noch einen Doppelerfolg bei.
In der 2. Bezirksklasse kam TTG III in Beckum gegen CTTF II zu einem 6:4-Erfolg. Andreas Seehusen und Christian Bittner mit je zwei, Werner Skrobanek mit einem Einzelsieg und Roland Sternberg /Skrobanek im Doppel waren für die Zähler verantwortlich.
TTG IV war in der 3. Bezirksklasse doppelt im Einsatz. Beim TSV Ostenfelde II gab es einen Sieg und Heimspiel gegen DJK Vorwärts Ahlen III eine Niederlage. Beide Begegnungen endeten 7:3. In Ostenfelde waren im Einzel jeweils zweimal Werner Skrobanek, Stefan Hofene und Frank Kuhn sowie im Doppel Skrobanek/Ralf Hofene siegreich. Für die Zähler gegen Ahlen sorgten Frank Kuhn (2) und Matthias Lepper im Einzel.