Spielbericht vom 23.03.2014

Für die TTG-Frauen ist die Saison mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Im letzten Spiel der Bezirksliga unterlagen die Beelenerinnen beim TTC Herten mit 4:8. Beelen, das favorisiert in die Begegnung gegangen war, musste in dieser Partie auf Katja Koke verzichten, die durch Marion Hauser vertreten wurde. Nach dem Verlust der beiden Eingangsdoppel konnten nur noch Anja Blees (2), Andrea Wiemann und Hauser für die TTG punkten.

Auch die Männer verloren ihre Begegnung beim 1. TTC Münster III. Der Tabellenführer der Bezirksklasse ließ keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im eigenen Hause ist. Mit 3:9 fiel die Niederlage für Beelen zudem deutlich aus. Dabei hatte das Spiel für die TTG recht verheißungsvoll begonnen: Johannes Sievert/Andreas Weber und Martin Gnegel/Hubert Sievert konnten sich zu Beginn im Doppel durchsetzen. Weber mit einem Sieg im ersten Einzel erhöhte den Vorsprung gar auf 3:1. Doch damit hatten die Beeelener ihr Pulver auch bereits verschossen. Acht Verlustspiele in Folge bescherten der TTG die Niederlage. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen und drei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz hat es Beelen nun in den letzten beiden Spielen selber in der Hand, für den Klassenerhalt zu sorgen.