Spielbericht vom 24.03.2014

Die Zweitvertretung der TTG kam im letzten Saisonspiel der 2. Kreisklasse zu einem 9:6-Erfolg beim SC Füchtorf. Damit konnten die Beelener in der Abschlusstabelle die Gastgeber noch überholen und den vierten Rang belegen. Spielentscheidend für Beelen war der Gewinn der drei Doppel zu Spielbeginn durch Werner Ströker/Hendrik Sievert, Martin Elsing/Ralf Hofene und Frank Kuhn/Georg Brinkmann. Im Einzel waren für die TTG Sievert (2), Kuhn, Elsing, Hofene unf Brinkmann erfolgreich. 


Zwei der drei TTG-Teams in der 3. Kreisklasse mussten unerwartet Niederlagen einstecken. Die Dritte, Tabellenführer in der Meisterklasse, verlor erstmalig in dieser Saison und musste den Platz an der Sonne den mit 8:4 siegreichen Gästen vom SC Nienberge III überlassen. Je ein Einzelerfolg durch Andreas Seehusen, Günter Elsing, Paul Schlöpker und Martin Sahorbenski war am Ende zu wenig. TTG IV kam in der Staffel 2 der 3. Kreisklasse beim SV Bösensell II zu einem knappen 8:6-Erfolg und beendete die Saison ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei. Für die Siegpunkte sorgten Heiner Lüffe, Martin Sahorbenski, Georg Brinkmann (je 2), Stefan Hofene und Lüffe/Hofene. Die Fünfte unterlag im letzten Saisonspiel zu Hause Westfalia Kinderhaus VI mit 5:8. Benedikt George (3) und Niklas Laub (2) waren für die TTG die Punktesammler. Damit belegt das Team Rang zwei in der Staffel 3. Auch die beiden Jugendmannschaften bestritten ihre letzten Punktespiele der Saison. Dabei gelang dem Bezirksligateam mit einem 8:2-Erfolg beim SuS Neuenkirchen ein versöhnlicher Abschluß. Dennis Paulsen, Hendrik Sievert, Niklas Laub (je 2), Gregor Lewe und Paulsen/Sievert sorgten mit ihren Punkten für den ersten Beelener Sieg. Das zweite Jugendteam war in der Meisterklasse der 1. Kreisklasse mit 6:4 beim SV Rinkerode erfolgreich. Tagesbester war Matthias Lewe mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Linus Spitzer. Weitere Punkte: Moritz und Patrick Hartmann und Spitzer.