Spielbericht vom 07.04.2014

Die Bezirksklassenmänner der TTG beendeten die Saison mit zwei Niederlagen. Damit belegen die Beelener in der Abschlusstabelle den neunten Rang. In beiden Begegnungen musste Beelen ohne den erkrankten Andreas Weber antreten, was letztlich nicht zu kompensieren war. Gegen den Tabellendritten SV Rinkerode verlor die TTG zu Hause mit 5:9.

Die Hausherren gerieten nach dem Verlust der drei Startdoppel von Beginn an in Rückstand. Für die Punkte sorgten Hubert Sievert (2), Johannes Sievert, Martin Gnegel und Janes Grewer. Etwas enger war die Partie der TTG beim Tabellennachbarn SC DJK Everswinkel. Dort unterlag Beelen mit 6:9. Johannes und Hubert Sievert konnten ein Doppel für sich entscheiden. Die übrigen Zähler steuerten Janes Grewer, Jürgen Klimpel (je 2) und Johannes Sievert bei. TTG III war im letzten Spiel der Meisterrunde in der 3. Kreisklasse gegen den TSV Angelmodde III mit 8:6 erfolgreich. Beelen sicherte sich damit endgültig den zweiten Rang. Der Aufstieg in die 2. Kreisklasse stand bereits seit Wochen fest. Hendrik Sievert war mit drei Einzelsiegen Tagesbester im Team der Beelener. Für die weiteren Zähler sorgten Paul Schlöpker (2), Andreas Seehusen und Günter Elsing sowie Schlöpker/Elsing im Doppel.