Saisonrückblick 2013/14

Nach Abschluss der Meisterschaftssaison fällt die Bilanz der TTG Beelen durchaus zufriedenstellend aus. Von den zehn TTG-Mannschaften belegten am Ende immerhin fünf Teams einen erfreulichen zweiten Tabellenplatz. Einer Mannschaft gelang der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

Das Frauenquartett hielt das Rennen um die Bezirksliga-Meisterschaft lange offen. Doch in den entscheidenden Spielen gegen den späteren Meister Westfalia Senden musste sich das Team geschlagen geben. So belegte die TTG am Ende mit 29:7 Punkten Platz zwei. Die Bezirksklassen-Männer waren in der Rückrunde völlig außer Tritt und erzielten nur eine Punkteausbeute von drei Zählern. Dank einer ordentlichen Vorrunde mit 14:8 Punkten konnte letztlich aber die Klasse gehalten werden. Die zweite Mannschaft trumpfte in der Rückrunde der 2. Kreisklasse stark auf und holte 14:2 Zähler. So sprang am Ende für das Sextett bei 21:11 Punkten ein guter 4. Rang heraus. Die übrigen drei Teams der Männer spielten in der 3. Kreisklasse und belegten in den drei Staffeln jeweils den zweiten Platz. Der Dritten gelang in der Meisterrunde der Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Von einundzwanzig Saisonspielen verlor die Mannschaft nur eines und musste sich auch nur einmal mit einem Unentschieden begnügen. In den übrigen neunzehn Begegnungen hieß der Sieger TTG III. Als ranghöchste Mannschaft von den Nachwuchsteams spielte die erste Jugend in der Bezirksliga. Hier musste das Quartett jedoch als Aufsteiger viel Lehrgeld bezahlen und konnte den Abstieg in die Kreisliga nicht verhindern. Die zweite Jugend beendete die Saison auf Platz fünf der Meisterrunde der 1. Kreisklasse. Erfreulich das Abschneiden der A-Schüler: die A-Schüler I errangen in der Meisterrunde der Kreisliga die Vizemeisterschaft. Die A-Schüler II beendeten die Saison auf Platz 6.