Spielbericht vom 07.09.2014

Die Bezirksliga-Frauen kamen im Nachbarschaftsderby unter der Woche bei GW Westkirchen zu einem knappen 8:6-Erfolg. Für die TTG-Punkte sorgten Anja Blees (3), Katja Koke, Andrea Wiemann (je 2) und das Doppel Koke/Marion Hauser.

Die Männer der TTG feierten in der Bezirksklasse mit einem 9:7-Erfolg beim SC DJK Everswinkel einen Auftakt nach Maß. In einer bis zum letzten Ballwechsel stets spannenden Partie hatten nach drei Stunden Spieldauer die Beelener am Ende knapp die Nase vorn. Wie eng die Begegnung war verdeutlicht auch die Tatsache, dass zehn der sechzehn Spiele über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen.
Beide Teams konnten nicht ihre Bestbesetzung aufbieten. Beelen musste auf die etatmäßige Nummer zwei, Andreas Weber, verzichten, für den Marcel Pollkläsener einsprang. Die eifrigsten Punktesammler bei der TTG waren Johannes Sievert und Martin Gnegel, die in beiden Einzeln siegreich blieben. Weitere Zähler steuerten Janes Grewer, Hubert Sievert und Jürgen Klimpel bei. Im Doppel konnten sich Grewer/Klimpel und J. Sievert/Pollkläsener durchsetzen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam die zweite Männermannschaft der TTG in der 2. Kreisklasse zu einem 9:6-Erfolg bei der SG Telgte III. An der Punktausbeute waren alle sechs Spieler beteiligt. Für die Zähler im Einzelnen sorgten Frank Kuhn, Thomas Bornefeld (je 2), Marcel Pollkläsener, Martin und Günter Elsing, Hendrik Sievert sowie Elsing/Elsing im Doppel. TTG V bezwang in der 3. Kreisklasse den Nachbarn TSV Ostenfelde III mit 8:4. Die Beelener Punkte holten Niklas Laub, Dennis Bolm, Kai Peterkord (je 2), Benedikt George und das Doppel George/Bolm.

Die Jugend I spielte in der Kreisliga beim TSV Angelmodde 5:5. Hier waren für Beelen Moritz Hartmann, Linus Spitzer (je 2) und Spitzer/Marvin Möller erfolgreich. Die zweite Jugend setzte sich bei der SG Sendenhorst in der Partie der 1. Kreisklasse knapp mit 6:4 durch. Fabius Hartmann und Rene Pollkläsener gewannen je zwei Einzel und ein Doppel. Matthias Lewe sorgte für den Siegpunkt.