Spielbericht und Vorschau vom 28.09.2014

Die Frauen der TTG mussten sich in ihrer Bezirksligabegegnung gegen den Neuling DJK TTR Rheine II mit einem 7:7 begnügen. Nach dem Verlust der beiden Eingangsdoppel konnten die einmal mehr überzeugende Anja Blees mit drei sowie Katja Koke und Andrea Wiemann mit je zwei Einzelsiegen noch ein Unentschieden sichern.
Bereits am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr wartet die nächste Aufgabe auf das Team. Dann reist mit dem SC BW Ottmarsbocholt II der erklärte Meisterschaftsfavorit an. Das Bestreben der Beelenerinnen wird sein, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.
Für die TTG-Männer langte es in der Bezirksklasse gegen den SV Arminia Appelhülsen zu einem knappen 9:7-Sieg. Die Partie begann für Beelen denkbar schlecht: die drei Doppel zu Spielbeginn konnten von den Gästen allesamt zu ihren Gunsten entschieden werden. Doch die Beelener ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten das Spiel umgehend mit fünf Einzelsiegen in Folge drehen. Beim Spielstand von 7:7 gelangen Jürgen Klimpel und dem Doppel Johannes Sievert/Andreas Weber die entscheidenden Punkte zum Gesamterfolg. Die übrigen Zähler steuerten J. Sievert, Janes Grewer (je 2), Weber, Martin Gnegel und Hubert Sievert bei. Mit diesem Sieg klettert die TTG auf Rang drei der Tabelle.
Auch für die Männer gibt es keine Pause. Für sie steht am Dienstag ab 20 Uhr in der Axtbachhalle die Begegnung mit dem TTC Bergkamen-Rünthe II auf dem Spielplan. Die Gäste stehen mit 2:2 Punkten und zwei Spielen im Rückstand im Tabellenmittelfeld. Für die TTG sollte die Aufgabe lösbar sein