Bericht vom 28.12.2014

Die Bilanz der Beelener Tischtennisakteure fällt nach Abschluss der Hinrunde überaus positiv aus. Sportwart Andreas Seehusen ist mit dem bisherigen Verlauf und der Platzierung der Mannschaften sehr zufrieden. Alle Teams haben seine Erwartungen zu Saisonbeginn erfüllt.
Die Frauen belegen trotz des langen verletzungsbedingten Ausfalls von Maria Hartmann immerhin noch einen guten dritten Rang in der Bezirksliga.
Das Bezirksklassenteam der Männer sorgte bisher für die größte positive Überraschung. Mit Platz drei zur Halbzeit hatten auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Dieses gute Abschneiden geht zum größten Teil auf das Konto des Spitzenduos Johannes Sievert und Andreas Weber zurück. Beide Spieler bilden mit 32 Siegen bei 8 Niederlagen das erfolgreichste vordere Paarkreuz der Klasse, zu dessen Erfolg Sievert mit einer Bilanz von 20:2 und der damit besten Bilanz aller 120 Bezirksklassenspieler maßgeblich beigetragen hat.
Nicht weniger überrascht hat die zweite Mannschaft, die nach der Hinrunde die Tabelle der 2. Kreisklasse anführt. Hier waren Marcel Pollkläsener, in 14 Spielen ungeschlagen, und Frank Kuhn, der in 13 Spielen nur eine Niederlage einstecken musste, die Aktivposten. Pollkläsener wird allerdings wegen dieser Erfolge in die erste Mannschaft aufrücken und den Platz von Jürgen Klimpel übernehmen, der dafür in der Zweiten aufschlagen wird. Hinzu kommt, dass Pollkläsener in der Rückserie berufsbedingt nur sporadisch eingesetzt werden kann.
Auch das dritte Team der Männer belegt zur Halbzeit den Platz an der Sonne. Ungeschlagen und mit nur einem Minuspunkt belastet hat sich die Mannschaft wie im Vorjahr überlegen für die Meisterrunde der besten 3. Kreisklasseteams qualifiziert. Maßgeblichen Anteil an der guten Platzierung hatten Roland Sternberg, mit einer 18:3 Bilanz Klassenbester, und Günter Elsing, der mit 15 Siegen und nur zwei Niederlagen Dritter in der Einzelwertung wurde.
Die beiden übrigen Männerteams haben sich mit Rang sieben und neun für die Rückrundenspiele der dritten Kreisklasse qualifiziert.
Auch Jugendwart Hubert Sievert ist mit dem Abschneiden der beiden TTG-Jugendmannschaften, die mit Rang drei in der Kreisliga beziehungsweise 1. Kreisklasse vordere Platzierungen erreicht haben, zufrieden.