Spielbericht vom 25.01.2015

Sieg und Niederlage gab es für die Beelener Tischtennisteams. Während die Bezirksliga-Frauen im Derby mit 8:5 gegen GW Westkirchen die Oberhand behielten, unterlagen die Männer überraschend den Gästen vom SC DJK Everswinkel mit 6:9.
Die Partie der Frauen war bis zum 5:5 ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang bis dahin ein spielentscheidender Vorsprung. Im Einzel der beiden an diesem Tag noch unbesiegten Spielerinnen Andrea Wiemann und Laura Mentrup konnte sich die Beelenerin knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen und ihr Team damit auf die Siegerstraße bringen. Anja Blees und Katja Koke machten danach mit weiteren Erfolgen den Gesamtsieg komplett. Die TTG-Punkte holten im einzelnen Wiemann (3), Blees und Koke (je 2) sowie Koke/Marion Hauser im Doppel.
Für die Männer begann die Bezirksklassenbegegnung mit zwei Doppelerfolgen noch nach Plan: Johannes Sievert/Andreas Weber und Martin Gnegel/Hubert Sievert waren für die TTG erfolgreich. In den Einzeln dominierten jedoch die Gäste mit acht Erfolgen bei nur vier Beelener Siegen. Unglücklich waren die knappen Fünfsatzniederlagen von Johannes und Hubert Sievert, die nach jeweiliger 2:0-Satzführung in der Verlängerung des Entscheidungssatzes aber noch unterlagen. Einzelsiege für Beelen: J. Sievert, Weber, H. Sievert und Jürgen Klimpel.