Vorschau 12.03.2015

Die II. und III. Männermannschaft der TTG können in dieser Woche einen entscheidenden Schritt auf die Meisterschaft in ihrer Klasse machen. Die Zweite, Tabellenführer der 2. Kreisklasse, trifft in ihrem vorletzten Saisonspiel am Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Axtbachhalle auf Saxonia Münster und kann sich mit einem Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft sichern. Vom Tabellenstand her ist Beelen zwar klarer Favorit, denn die Münsteraner sind Letzter im Klassement, verfügen aber mit Olaf Lindenblatt über den stärksten Akteur der Liga, der in diesem Jahr allein noch unbesiegt ist. Zudem muss Beelen in dieser Begegnung auf drei Stammspieler verzichten.
Das dritte Männerteam reist am Freitagabend nach Neubeckum und spielt dort gegen die Vierte des SV. Beide Teams sind in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse noch verlustpunktfrei und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Die Gastgeber dürften aber leicht favorisiert sein, da TTG-Spitzenbrett Roland Sternberg inzwischen in die Zweite aufrücken musste.