Spielbericht 03.02.2013

Die Tischtennis-Verbandsliga-Frauen der TTG Beelen mussten gegen den TTV Lage nicht unerwartet eine 4:8-Niederlage einstecken. Dabei begann die Partie für die Gastgeberinnen verheißungsvoll: Anja Blees/Andrea Wiemann und Katja Koke/Maria Hartmann konnten die Eingangsdoppel für die TTG entscheiden. Doch in den folgenden Einzeln waren nur noch Hartmann und Wiemann je ein Mal für Beelen erfolgreich.

 

Dagegen lief es bei den Bezirksliga-Männern so richtig rund. Sie fuhren gegen den Favoriten TTC BW Datteln II einen hohen 9:1-Sieg ein und überraschten damit selbst die kühnsten Optimisten. Drei Doppelerfolge zu Beginn durch Johannes Sievert/Andreas Weber, Simon Voß/Hubert Sievert und Jürgen Klimpel/Martin Gnegel bildeten die Grundlage für diesen Erfolg. Erst beim Spielstand von 6:0 für Beelen gelang den Kanalstädtern der einzige Punktgewinn. Die Einzelerfolge für die TTG erzielten J. Sievert (2), Voß, Weber, Klimpel und Gnegel, der als Ersatz für Janes Grewer erneut eine überzeugende Leistung bot. Wie wichtig dieser Sieg, mit dem die Beelener vorerst die Abstiegsränge verlassen haben, ist, zeigen die Ergebnisse der übrigen Teams aus dem Tabellenkeller, die nun noch enger zusammengerückt sind. Es bleibt eine ungemein spannende Saison.