Spielbericht 16.02.2013

Beelens Tischtennis-Bezirksligamänner konnten ihren derzeit guten Lauf auch in der Auswärtsbegegnung beim TTC Werne fortsetzen. Nach einer überzeugenden Leistung kehrte die TTG mit einem klaren 9:2-Sieg im Gepäck an den Axtbach zurück. Vom ersten Ballwechsel an ließen die Beelener keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Partie für sich entscheiden wollten.

Die drei Auftaktdoppel wurden durch Johannes Sievert/Andreas Weber, Simon Voß/Hubert Sievert und Janes Grewer/Jürgen Klimpel deutlich gewonnen. Und nach den anschließenden Erfolgen der Beelener Spitzen J. Sievert und Voß lautete der Spielstand bereits 5:0. H. Sievert musste sich dann zwar geschlagen geben, doch Webers Arbeitssieg nach 0:2-Satzrückstand und die Erfolge von Grewer und Klimpel erhöhten den Vorsprung auf 8:1. J. Sievert unterlag im Spiel der Spitzenbretter mit 2:3 Sätzen, doch Voß mit seinem zweiten Einzelsieg machte den 9:2-Erfolg perfekt. Mit diesem Sieg konnte sich die TTG zunächst etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.