Spielbericht 23.02.2013

Die Tischtennis-Erstvertretungen der TTG Beelen mussten in ihren Heimbegegnungen die erwarteten Niederlagen hinnehmen. Die Frauen hatten dem Gast VfL Pivitsheide-Hiddesen nur wenig entgegen zu setzen und unterlagen den Gästen aus dem Lipperland klar mit 3:8.

Die Punkte für Beelen holten Anja Blees, Katja Koke und Andrea Wiemann. Mit dieser Niederlage ist der Verbandsligaabstieg endgültig besiegelt.
Die Männer stellten auch in der Bezirksligapartie gegen den Tabellenführer TuRa Bergkamen II ihre derzeit gute Form unter Beweis. Sie setzten mit dem Gewinn der drei Anfangsdoppel gleich zu Spielbeginn ein Ausrufezeichen: Johannes Sievert/Andreas Weber, Simon Voß/Hubert Sievert und Janes Grewer/Marcel Pollkläsener, der für Jürgen Klimpel einsprang, sorgten mit ihren Erfolgen für eine überraschende 3:0-Führung. Doch die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und verließen in den folgenden zwölf Einzeln neunmal als Sieger die Platte. So lautete der Spielstand am Ende 9:6 für Bergkamen. Die Beelener Einzelpunkte gewannen zweimal Weber und einmal Voß.