Vorschau Männerteams Saison 2013/14

Das erste Männerteam der Tischtennisgemeinschaft Beelen wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Bezirksliga an den Start gehen. Nach dem Weggang von Simon Voß und dem Kürzertreten von Janes Grewer, der in Göttingen studiert, haben sich der TTG-Vorstand und die Spieler der Mannschaft entschieden, in der nächsten Spielzeit eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse anzutreten. Dieser Schritt ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen, hatte doch die TTG-Sechs nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der abgelaufenen Saison eine überzeugende Leistung gezeigt und sich in der Klasse etabliert.

Der Vereinswechsel von Voß, der bisherigen Nummer zwei im Team der Beelener, ließ sich ohne Neuzugang nicht kompensieren. Das TTG-Eigengewächs Voß hat sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht. Im Kindesalter hat er unter Hubert Sieverts Anleitung das Tischtennis-Einmaleins erlernt und ist zu einer festen Größe in der ersten Mannschaft geworden. Für seinen Entschluss, künftig beim 1. TTC Münster in der Landesliga aufzuschlagen, haben seine Mitspieler volles Verständnis. Voß wohnt bereits seit mehreren Jahren in Münster und studiert in Bochum. Beim 1. TTC nimmt er regelmäßig am Training teil und konnte 2011 dort sogar den Einzeltitel bei der Vereinsmeisterschaft erringen. Der Zeitaufwand für seine Einsätze in Beelen war auf Dauer zu groß. So wünschen ihm seine Mitspieler für die Zukunft Glück und viel Erfolg.
Für Voß und Grewer werden Martin Gnegel und Marcel Pollkläsener aus der Zweitvertretung in die Erste aufrücken. Da auch Kai Hartmann dem zweiten Männerteam nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse zurückgezogen worden. Sie spielt künftig in der 2. Kreisklasse.
Für die 3. Kreisklasse hat die TTG zur kommenden Saison drei Mannschaften gemeldet, so dass insgesamt fünf Männerteams an den Start gehen.