Vorschau 19.09.2013

In der Beelener Axtbachhalle herrscht am Samstag Hochbetrieb. Sechs Tischtennisteams der TTG sind am ersten Heimspieltag der Saison im Einsatz. Bereits um 14.30 Uhr schlägt die

erste Männermannschaft in der Bezirksklasse auf. Der Gegner Borussia Münster III hat sein Auftaktspiel hoch mit 9:3 gewonnen. Beelen wird jedoch nichts unversucht lassen, die Punkte in der Axtbachgemeinde zu behalten.
Ebenfalls um 14.30 Uhrtrifft die Jugend I als Bezirksliganeuling auf den TTV Mettingen. Zeitgleich bestreiten die zweite Jugend und die A-Schüler ihre Kreisligapartien gegen die SG Sendenhorst beziehungsweise gegen den VfL Sassenberg III.
Die zweite Frauenmannschaft will ab 16 Uhr in der Bezirksklasse gegen den TB Burgsteinfurt II die ersten Punkte einfahren. Nach der hohen 1:8-Niederlage, die das Team unter der Woche beim TTV Mettingen einstecken musste – nur Binke Siemens Fraqueiro gelang dort ein Einzelsieg – könnte ein Erfolg der Mannschaft Auftrieb für die weiteren Spiele geben.
Um 18.30 Uhr empfängt in der Bezirksliga das erste Frauenteam den TTV GW Schultendorf. Der Gast aus Gladbeck ist für die Beelenerinnen ein bislang unbeschriebenes Blatt, mit dem sie es noch nicht zu tun hatten. Da die TTG Andrea Wiemann ersetzen muss, dürfte ein Punktgewinn sehr schwer werden.