Spielbericht 22.09.2013

Die ersten Mannschaften der TTG Beelen kamen in ihren Heimspielen zu deutlichen Erfolgen. Die Bezirksligafrauen gewannen 8:2 gegen den TTV GW Schultendorf, der allerdings mit nur drei Spielerinnen angereist war und deshalb bereits drei Spiele kampflos den Gastgebern überlassen musste.

So hatten Katja Koke, Anja Blees, Maria Hartmann und Binke Siemens Fraqueiro, die für Andrea Wiemann eingesprungen war, leichtes Spiel, um die Punkte am Ort zu behalten.

Das klare 9:4-Resultat der Männer in der Bezirksligapartie gegen Borussia Münster III täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Von sechs Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen konnten die TTG-Männer nämlich fünf Begegnungen für sich entscheiden. Voll überzeugen konnten in diesem Spiel die Beelener Spitzenbretter Johannes Sievert und Andreas Weber, die je zwei Einzel und gemeinsam das Doppel gewinnen konnten. Die restlichen Punkte steuerten Martin Gnegel (2), Hubert Sievert und Janes Grewer bei.

Burgsteinfurt II ein 7:7. Im Doppel waren Katrin Niester/Binke Siemens Fraqueiro und Steffi Borgmann/Dorte Hartmann erfolgreich. Die übrigen Zähler steuerten Hartmann (2), Niester, Borgmann und Siemens Fraqueiro bei. Nach dem Spiel hat sich das Team jedoch entschieden, die Mannschaft aus Personalmangel vom weiteren Spielbetrieb der Bezirksklasse abzumelden. Babypause und Erkrankungen führen dazu, dass es in den kommenden Monaten kaum möglich sein wird, stets eine vollständige Mannschaft aufbieten zu können.

In der dritten Kreisklasse kamen die Männer von TTG III zu einem 8:3-Erfolg gegen TuS Freckenhorst II. Martin Sahorbenski (3), Andreas Seehusen (2), Günter Elsing und Heiner Lüffe sowie Elsing/Seehusen holten für Beelen die Punkte. Für die TuS-Zähler sorgten Fabian Wieschhörster und Helmut Achtermann im Einzel und gemeinsam im Doppel.
Im vereinsinternen Vergleich zwischen TTG V und TTG IV kam die Vierte zu einem 8:3-Erfolg.

Der Start in die Bezirksliga für das erste Jugendteam der TTG fiel sehr ernüchternd aus. Gegen den Gast vom TTV Mettingen unterlagen die Beelener hoch mit 0:10. Allerdings mussten die Gastgeber mit dreifachem Ersatz antreten.
Die Jugend II setzte sich in der 1. Kreisklasse gegen die SG Sendenhorst mit 8:2 durch. Moritz und Felix Hartmann, Marvin Möller (j 2), Matthias Lewe sowie Möller/Lewe im Doppel sorgten für die Punkte.