Spielbericht 29.09.2013

Im dritten Saisonspiel gab es für die Frauen der TTG Beelen den dritten Sieg. Vom Bezirksligagastspiel

beim TB Burgsteinfurt kehrten Katja Koke, Anja Blees, Andrea Wiemann und Maria Hartmann mit einem 8:0-Erfolg an den Axtbach zurück.
Die Männer taten es in der Bezirksklasse den Frauen gleich. Ihr Erfolg bei der SG Telgte fiel allerdings mit 9:5 weniger deutlich aus. Mit diesem Sieg bleiben die Beelener weiter ungeschlagen. Zu Beginn konnten nur Johannes Sievert/Andreas Weber im Doppel für die TTG punkten. Zur Halbzeit lag Telgte noch mit 5:4 in Front. Doch durch fünf Siege in Folge konnte Beelen den Sieg letztlich sicherstellen. Im Einzel waren für die TTG J. Sievert, Martin Gnegel, Jürgen Klimpel (je 2), Hubert Sievert und Weber erfolgreich.
Die zweite Mannschaft der TTG unterlag in der 2. Kreisklasse Ostbevern III mit 7:9. Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war die schwache Ausbeute der Beelener im Doppel. Nur Thomas Bornefeld/Werner Ströker konnten eines von insgesamt vier Doppeln gewinnen. Im Einzel waren für Beelen Hendrik Sievert (2), Frank Kuhn, Martin Elsing, Ralf Hofene und Ströker erfolgreich.
Die erste Jugend musste auch in ihrer zweiten Bezirksligabegegnung eine Niederlage einstecken. Bei der DJK TTR Rheine unterlag das Team mit 0:10.
Die A-Schüler setzten sich in der Kreisliga beim TSV Handorf mit 6:4 durch. Fabius Hartmann (2), Marvin Möller, Felix Hartmann und Gregor Lewe sowie das Doppel Möller/Felix Hartmann holten die Punkte.