Spielbericht vom 26.11.2023

Die Beelener Tischtennisspieler schlossen die Hinrunde in der 1. Bezirksliga mit einer Niederlage ab. Sie unterlagen zu Hause SV BW Aasee Münster mit 6:9. Mit nunmehr 11:5 Punkten und somit einem Zähler mehr als Aasee und TuS Hiltrup II  führt die TTG aber weiterhin die Tabelle an. Die Teams von Gievenbeck II und TG Münster sind noch mit Spielen im Rückstand und können die Beelener noch vom Spitzenplatz verdrängen. Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnungen kann die TTG aber auf eine erfreuliche und unerwartet erfolgreich verlaufene Hinrunde zurückblicken.
Zu Beginn gelang den Beelenern gegen Aasee Münster nur ein Doppelerfolg durch Johannes Sievert/Jürgen Klimpel, die auch in ihrem im zehnten Saisonspiel erfolgreich waren und damit weiterhin ungeschlagen sind. Den 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln konnten die Beelener im weiteren Spielverlauf nicht mehr wettmachen. Jürgen Klimpel mit zwei sowie Andreas Weber, Marcel Pollkläsener und Martin Gnegel mit je einem Einzelsieg sorgten für die Zähler.
TTG II besiegte in der 1. Bezirksklasse im Heimspiel die Dritte der Warendorfer SU mit 7:3. Hubert Sievert trug mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg mit Katja Koke entscheidend zum Beelener Gesamterfolg bei. Für die weiteren Punkte der Gastgeber waren Mark Sroka, Carsten Schmedt und Koke sowie das Doppel Sroka/Schmedt verantwortlich.