Spielbericht 09.10.2013

Mehr Mühe als erwartet hatten die TTG-Männer bei ihrem knappen 9:7-Erfolg gegen die Gäste von TuRa Bergkamen II.

Jedes Team konnte sechs Einzel für sich entscheiden. Letztlich gab aber die Beelener Überlegenheit in den Doppeln den Ausschlag zugunsten der Heimmannschaft. Von vier Doppelpaarungen konnten drei gewonnen werden. Für die Punkte im Einzelnen sorgten Johannes Sievert/Andreas Weber (2), Martin Gnegel/Hubert Sievert sowie Janes Grewer, H. Sievert (je 2), Jürgen Klimpel und Weber. Mit diesem Erfolg kletterten die Beelener auf Platz zwei der Bezirksklasse.

Im Nachbarschaftsduell der Männer in der 2. Kreisklasse zwischen TTG II und TSV Ostenfelde I gelang der TTG beim 8:8 der erste Punktgewinn der Saison. Für Beelen punkteten Werner Ströker/Hendrik Sievert, Martin Elsing/Ralf Hofene sowie Ströker, Sievert (je 2), Hofene und Frank Kuhn. Ostenfelde stellte mit Rolf Altenau den eifrigsten Punktesammler, der im Einzel und im Doppel mit Frank Gedwin jeweils zweimal siegreich blieb. Die weiteren Punkte für die Gäste steuerten Gedwin, Josef Winkelmann, Roland Schwalm und Christian Schulte bei.
Der dritten Männermannschaft der TTG gelang in der 3. Kreisklasse der fünfte Erfolg in Serie. Beim SC DJK Everswinkel III siegten Roland Sternberg, Günter Elsing, Andreas Seehusen und Paul Schlöpker überlegen mit 8:0 und führen damit weiter die Tabelle an.
Für die Vierte und Fünfte in der 3. KK gab es Sieg und Niederlage. TTG IV besiegte Füchtorf III mit 8:3. Martin Sahorbenski/Heiner Lüffe und Benedikt George/Niklas Laub gewannen im Doppel. Die restlichen Zähler steuerten George (3), Lüffe (2) und Sahorbenski im Einzel bei. Die Füchtorfer Punkte erspielten Thomas Nierkamp, Thomas Kohkemper und Christian Laumann.
TTG V unterlag beim VfL Sassenberg II mit 6:8. Dennis Bolm, Benedikt George (je 2), Felix Laub und George/Laub waren für Beelen erfolgreich.