Spielbericht 13.10.2013

Auch der SC DJK Nienberge stellte für das Beelener Frauenquartett in der Bezirksliga

keine hohe Hürde dar. Die TTG kehrte vom Gastspiel mit einem klaren 8:1-Erfolg zurück. Katja Koke/Maria Hartmann und Anja Blees/Andrea Wiemann sowie Koke, Blees und Wiemann (je 2) sorgten für die Punkte.
In der vorgezogenen Bezirksklassenpartie der Männer bei Union Lüdinghausen III musste sich die TTG mit einem Unentschieden begnügen. Beim Spielstand von 7:3 für die Gastgeber schien die Begegnung für die Beelener allerdings schon gelaufen. Doch in den letzten sechs Spielen konnte die TTG das Blatt wenden und punktete fünfmal. Jürgen Klimpel (2), Johannes Sievert, Andreas Weber, Martin Gnegel, Janes Grewer und im Doppel J. Sievert/Weber (2) waren für Beelen erfolgreich.
Tags darauf bestritt das Sextett beim BSV Ostbevern II das dritte Spiel in fünf Tagen und auch diesmal ging die Partie über die volle Distanz. Beim 9:7-Erfolg nach dreieinhalb stündiger Spielzeit hatte die TTG mal wieder dank der Überlegenheit in den Doppelspielen das bessere Ende für sich. Von vier Doppeln konnten drei durch Johannes Sievert/Andreas Weber (2) und Hubert Sievert/Martin Gnegel gewonnen werden. In den Einzeln punkteten für Beelen Jürgen Klimpel (2), Janes Grewer, J. Sievert, Weber und Gnegel.
Mit der erfreulichen Ausbeute von 10:2 Punkten und einem zu Saisonbeginn nicht unbedingt erwarteten Platz im oberen Tabellendrittel geht die TTG nun in eine vierwöchige Spielpause.