Spielbericht 10.11.2013

In der Begegnung um die Tabellenführung in der Tischtennisbezirksklasse musste die TTG eine herbe Niederlage

einstecken. Die Beelener unterlagen dem TTC Bergkamen-Rünthe II deutlich mit 3:9 und rangieren damit vorerst auf Rang drei.
Es gibt Tage, an denen einfach nichts gelingen will und selbst haushohe Führungen nicht in Erfolge verwertet werden können. Einen solchen Tag hatte das TTG-Sextett erwischt. Beispielhaft für die gesamte Partie war das für das Spiel des Beelener Topdoppels Johannes Sievert/Andreas Weber, das in den bisherigen Spielen eine makellose Bilanz von 11:0 Siegen vorzuweisen hatte. Das Duo konnte an diesem Tag im Entscheidungssatz sieben Matchbälle nicht zum Sieg nutzen. Entschuldigend ist allerdings zu berücksichtigen, dass Weber gesundheitlich stark angeschlagen in die Begegnung gegangen war. So wurde aus dem vermeintlichen Spiel auf Augenhöhe eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten der Gäste.
Für die TTG-Punkte sorgten Janes Grewer/Jürgen Klimpel, Johannes Sievert und Grewer.

Weiteres Lehrgeld musste als Neuling der Bezirksliga die erste Jugend zahlen. Gegen den 1. FC Gievenbeck verloren die Beelener mit 0:10.