Spielbericht 24.11.2013

Mit einem mühevoll erkämpften 8:5-Sieg über den TTC Herten geht das Beelener Frauenquartett als Tabellenführer

der Bezirksliga in die Weihnachtspause. Die Partie begann für die TTG sehr verheißungsvoll: nach den Doppelerfolgen von Katja Koke/Maria Hartmann und Anja Blees/Andrea Wiemann und vier weiteren Einzelsiegen sah es beim Stand von 6:0 nach einem glatten Durchmarsch für die Gastgeber aus. Doch Herten fand noch ins Spiel und erkämpfte sich Punkt auf Punkt. Letztlich war es Blees zu verdanken, die sich in ihren drei Partien durchsetzen konnte, dass die Punkte am Ort blieben. Koke, Wiemann und Hartmann steuerten je einen Sieg bei.
Der 1. TTC Münster III erwies sich für die Bezirksklassenmänner der TTG als der erwartet schwere Gegner. Beelen musste gegen den Tabellennachbarn aus der Domstadt nicht ganz unerwartet eine knappe 7:9-Niederlage einstecken. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Am Ende setzten sich aber die Gäste als das glücklichere Team durch. Von sieben Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen konnte Münster immerhin sechs für sich entscheiden. Für die TTG waren erfolgreich: Hubert Sievert/Martin Gnegel, Jürgen Klimpel/Janes Grewer, Johannes Sievert (2), Andreas Weber, Gnegel und Grewer.