Spielbericht 08.12.2013

Eine klare 4:9-Niederlage mussten die TTG-Männer im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SC DJK Everswinkel

einstecken. Die favorisierten Beelener, die kurzfristig Janes Grewer durch Frank Kuhn ersetzen mussten, fanden von Beginn an nicht den Weg in die Erfolgsspur. Die Gäste dagegen konnten durch Doppelsiege von Guido Becker/Martin Gausling und Axel Kather/Thomas Lasthaus sowie Einzelsiege der Spitzenbretter Guido und Oliver Becker gleich mit 4:1 in Führung gehen, die sie im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgaben. Für die TTG konnte bis zu diesem Zeitpunkt nur die Doppelpaarung Johannes Sievert/Andreas Weber punkten. Weitere Beelener Siege von Martin Gnegel, J. Sievert und Weber konnten aber den Gesamterfolg der Gäste nicht gefährden.
Das Everswinkeler Sextett mit G. und O. Becker, Kather, Gausling, Lasthaus und Josef Riesenbeck bot eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Akteur mit einem Einzelsieg – Kather siegte zweimal – zum Überraschungssieg beitrug.
Die TTG geht nun als Tabellenfünfter der Bezirksklasse mit 14:8 Punkten in die Weihnachtspause.