Spielbericht 19.01.2014

Mehr Mühe als erwartet hatten bei Ihrem Gastspiel in Gladbeck die TTG-Frauen mit dem

TTV Schultendorf. Am Ende reichte es aber zu einem knappen 8:6-Erfolg für die Beelenerinnen, die damit die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen konnten. Wieder einmal sorgten die Doppel Anja Blees/Andrea Wiemann und Katja Koke/Maria Hartmann mit einer starken Leistung für die Grundlage zum Beelener Erfolg. Mit diesen Doppelsiegen schraubten sie ihre Saisonbilanz auf nun 15 Siege bei lediglich 2 Niederlagen. Im Einzel punkteten Blees, Koke und Wiemann je zweimal.
Das Männersextett der TTG scheint dagegen aus der Erfolgsspur geraten zu sein. Nach einer insgesamt guten Vorrunde bezogen die Beelener Bezirksklassen-Männer auch in ihrem zweiten Rückrundenspiel eine hohe Schlappe. Das Team kehrte mit einer 3:9-Niederlage im Gepäck von der Auswärtspartie bei Borussia Münster III an den Axtbach zurück. Johannes Sievert, Martin Gnegel im Einzel und Hubert Sievert/Werner Ströker im Doppel holten die Punkte für Beelen.

Die drei TTG-Teams in der 3. Kreisklasse blieben zum Rückrundenstart ohne Niederlage. Die Dritte startete mit einem 8:2-Sieg beim PSV Münster erfolgreich in die Meisterrunde. Roland Sternberg, Andreas Seehusen, Günter Elsing und Hendrik Sievert überließen den Gastgebern nur ein Einzel und ein Doppel.
TTG IV kam zu Hause gegen den 1. FC Gievenbeck V zu einem 7:7-Unentschieden. Heiner Lüffe (3), Georg Brinkmann, Dennis Paulsen, Martin Sahorbenski im Einzel sowie das Doppel Brinkmann/Paulsen sorgten für die Beelener Zähler.
Die Fünfte mit Benedikt George, Felix Laub, Dennis Bolm und Kai Peterkord bezwang DJK BW Greven IV klar mit 8:1.

Die Nachwuchsmannschaften der TTG können auf eine ausgeglichene Bilanz der letzten Punktspielrunde verweisen. Die beiden Jugendteams mussten zwar hohe Niederlagen einstecken, doch diese Schlappen machten die beiden A-Schüler-Teams mit zwei Erfolgen wieder wett.
Die Bezirksliga-Jugend unterlag beim TTV Mettingen mit 0:10 und die Jugend II verlor in Angelmodde 1:9. Jonas Laub sorgte für den Ehrenpunkt.
Die A-Schüler I gewann die Kreisligapartie beim TSV Handorf 6:4. TTG-Punkte durch: Felix Hartmann, Marvin Möller (je 2), Fabius Hartmann und Gregor Lewe.
Die A-Schüler II kehrte ebenfalls mit einem 6:4-Sieg in Albersloh nach Beelen zurück. Hier sorgten Linus Spitzer/Maximilian Stehr, Jana Baune/Tom Hofene, Stehr (2), Spitzer und Hofene für die Zähler.