Spielbericht 26.01.2014

Die Beelener Tischtennisfrauen wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und verteidigten mit einem locker

herausgespielten 8:1 gegen den Letzten TB Burgsteinfurt die Tabellenführung in der Bezirksliga. Katja Koke, Anja Blees, Andrea Wiemann und Maria Hartmann überließen den Gästen nur einen Einzelsieg.
Die Bezirksklassenmänner hingegen laufen in der Rückrunde weiter neben der Spur. Im dritten Rückrundenspiel kassierte die TTG gegen den Abstiegskandidaten SG Telgte mit 5:9 bereits die dritte Niederlage in Folge. Die Gäste schockten die Beelener gleich zu Beginn mit dem Erfolg der drei Eröffnungsdoppel. Johannes Sievert, Andreas Weber und Martin Gnegel sorgten zwar mit ihren Einzelsiegen umgehend für den Ausgleich, doch im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Sievert und Weber auch in ihrem zweiten Einzel punkten. Nach dieser Niederlage bleibt die TTG mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang fünf der Tabelle, doch die sechs Mittelfeldteams vom Relegationsplatz zehn bis Platz fünf trennen nur noch zwei Punkte.

In der 2. Kreisklasse kam die Zweitvertretung der TTG zu einem knappen 9:7-Erfolg beim BSV Ostbevern III und revanchierte sich damit für die Hinrundenniederlage mit gleichem Resultat. Der Start misslang den Beelenern, denn die drei Startdoppel gingen verloren. Doch acht Einzelsiege durch Werner Ströker, Martin Elsing, Ralf Hofene (je 2), Frank Kuhn und Thomas Bornefeld sowie der Erfolg des Schlussdoppels Ströker/Marcel Pollkläsener bescherten der TTG noch nach dreieinhalb Stunden Spielzeit den Sieg.
Leichtes Spiel hatte dagegen TTG III in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse mit dem Gast SC Füchtorf II. Andreas Seehusen, Günter Elsing, Hendrik Sievert und Paul Schlöpker ließen nichts anbrennen und gewannen hoch mit 8:0.

Die Bezirksligajugend unterlag dem TTR Rheine mit 3:7. Für Beelen waren Dennis Paulsen/Hendrik Sievert, Niklas Laub und Paulsen erfolgreich.
Die Jugend II besiegte in der Meisterrunde der 1. Kreisklasse den SC DJK Everswinkel mit 6:4. Felix Hartmann, Marvin Möller (je 2), Moritz Hartmann und M. Hartmann/Matthias Lewe sorgten für die Punkte.
Auch die A-Schüler I gewann mit 6:4 ihre Kreisligapartie gegen den 1. TTC Münster. Felix Hartmann, Gregor Lewe (je 2), Marvin Möller und Hartmann/Möller im Doppel waren für die TTG erfolgreich.
Die A-Schüler II trennte sich zu Hause vom TSV Angelmodde 5:5. Hier waren Linus Spitzer und Rene Pollkläsener die Punktesammler. Beide holten je zwei Einzelsiege und waren auch gemeinsam im Doppel siegreich.