Spielbericht 02.02.2014

Mit einem klaren 8:3-Erfolg bei Borussia Münster III verteidigten die Beelener Tischtennisfrauen

die Tabellenführung in der Bezirksliga. Auch ohne die etatmäßige Nummer zwei im Team der TTG Katja Koke, die durch Katrin Niester erfolgreich ersetzt wurde, gelang ein überzeugender Sieg. Die TTG-Punkte holten Anja Blees (3), Katrin Niester (2), Andrea Wiemann und Maria Hartmann sowie das Doppel Blees/Wiemann.

Einen wichtigen Sieg brachten die Männer in der Bezirksklasse vom Gastspiel bei Tura Bergkamenn II mit nach Hause. Mit 9:7 gelang den Beelenern endlich der erste Erfolg in der Rückrunde, der dem Team für die kommenden Aufgaben gewiss Sicherheit und Selbstvertrauen verleihen wird. Mit zwei Doppelerfolgen zu Spielbeginn durch Johannes Sievert/Andreas Weber und Martin Gnegel/Hubert Sievert gelang ein Auftakt nach Maß. Doch beim Spielstand von 7:5 für Bergkamen deutete alles auf einen Erfolg der Gastgeber hin. Die letzten vier Spiele gingen aber alle zu Gunsten der TTG aus, wobei der Sieg von Marcel Pollkläsener, der den erneut verhinderten Janes Grewer vertrat, mit 13:11 im Entscheidungssatz glücklich war. Die Einzelpunkte holten Jürgen Klimpel (2), Weber, Gnegel, H. Sievert und Pollkläsener sowie J. Sievert/Weber (2) und Gnegel/H. Sievert im Doppel.

Die drei TTG-Teams in der 3. Kreisklasse waren dreimal erfolgreich. TTG III gelang in der Meisterrunde bei TuS Hiltrup VIII mit 8:1 ein weiterer Kantersieg und bleibt an der Tabellenspitze. Roland Sternberg, Andreas Seehusen, Günter Elsing (je 2), Hendrik Sievert und Sternberg/Seehusen holten die Beelener Punkte. Mit dem gleichen Resultat war auch die Vierte zu Hause gegen Borussia Münster VI erfolgreich. Hier sorgten Dennis Paulsen, Heiner Lüffe, Stefan Hofene (je 2), Martin Sahorbenski und Lüffe/Hofene für die Zähler. Der fünften Mannschaft gelang bei SW Havixbeck II mit 8:6 ein knapper Erfolg. Kai Peterkord (3), Niklas Laub (2), Benedikt George und Dennis Bolm sowie George/Laub punkteten für die TTG.

Negativ war die Bilanz der Beelener Nachwuchsmannschaften. Die beiden Jugendteams – die Jugend I in der Bezirksliga beim TuS Recke und die zweite Jugend in der 1. Kreisklasse beim TuS Freckenhorst – waren chancenlos und mussten hohe 0:10-Niederlagen einstecken. Der A-Schüler I gelang in der Kreisliga-Meisterrunde ein kanpper 6:4-Sieg bei der WSU. Felix Hartmann, Gregor Lewe (je 2), Marvin Möller und Lewe/Fabius Hartmann waren erfolgreich. Die A-Schüler II unterlag beim 1. TTC Münster II mit 3:7. Linus Spitzer (2) und Maximilian Stehr sorgten für die TTG-Zähler.