Spielbericht vom 16.03.2014

Mit einem knappen 9:7-Erfolg entführte die Warendorfer SU II zwei wichtige Punkte aus Beelen. Für die Gastgeber bedeutet das, dass die Zitterpartie um den Klassenerhalt vorerst weitergeht. Die WSU dagegen hat den Relegationsplatz drei weiter im Visier.
Beide Teams mussten in dieser Begegnung ihre etatmäßigen Spieler an Position sechs ersetzen: für Jürgen Klimpel kam der junge Dennis Paulsen zu seinem Debut im Dress der ersten TTG-Mannschaft, und Cedric Pumpe sprang kurzfristig für Carsten Fromme ein.

Vom Spielverlauf her blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Zur Halbzeit führte Warendorf mit 5:4. Drei TTG-Siege in Folge brachten eine 7:5-Führung für den Gastgeber. Doch die letzten vier Begegnungen gingen auf das Konto der WSU.
Spielentscheidend waren in dieser Partie die Doppelbegegnungen, von denen die Warendorfer drei und die Gastgeber nur eine für sich entscheiden konnten. In den Einzeln standen sich beide Teams in nichts nach und gewannen je sechs Partien. Beelen dominierte im oberen Drittel durch Johannes Sievert und Andreas Weber, die je zweimal erfolgreich waren und auch ein Doppel für sich entscheiden konnten. Weitere Einzelpunkte für die TTG holten Martin Gnegel und Janes Grewer. Auf WSU-Seite blieben Andre Doleske, Matthias Finke und Pumpe je zweimal siegreich. Für die WSU-Doppelerfolge sorgten Florian Schembecker/Doleske (2) und Finke/Igor Neufeld.