Featured

Jahreshauptversammlung der TTG Beelen 1955 e.V. am 29.08.2024 (Axtbachhalle Beelen)

Teilnehmer: s. Teilnehmerliste

TOP 1: Begrüßung

Der Vorsitzende Carsten Schmedt eröffnet um 19:46 Uhr die Jahreshauptversammlung 2024 mit einer kurzen Begrüßung. Er fragt die Versammlung, ob es noch weitere Anträge gibt, welche sich nicht auf die Tagesordnung beziehen. Es gibt keine weiteren Anträge.

TOP 2: Genehmigung Protokoll 2023

Anschließend folgt die Abstimmung zur Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023, das auf der Homepage zur Einsicht liegt. Das Protokoll wird einstimmig angenommen.

TOP 3: Jahresberichte

Schriftführer Johannes Sievert berichtet über die Arbeit des Vorstands, der sich in der vergangenen Saison zu sieben Sitzungen getroffen hat. Zudem wird darüber informiert, dass die TTG zum letzten Stichtag (01.01.2024) 113 zahlende Mitglieder zählt, von denen 25 Mitglieder bis 18 Jahre alt sind.
Er berichtet außerdem über die einzelnen Veranstaltungen, die in dem vergangenen Vereinsjahr stattgefunden haben, zu denen beispielsweise die TTG-Wanderung und die Boßeltour zählt.  Er führt zudem die Austragung der Ortsminimeisterschaften und der Bezirksminimeisterschaften sowie die Vereinsmeisterschaften aus. Außerdem berichtete er über die Anschaffung neuer Trainingsanzüge. Des Weiteren gibt er noch einen kurzen Ausblick auf die nächste Saison. Insgesamt wird die TTG Beelen mit vier Herrenmannschaften an den Start gehen. Zu den Trainingsanzügen sollen noch neue Trikots angeschafft werden.

Kassenwart  Ralf Hofene berichtet über das Jahr 2023. Den Einnahmen von 2.684,05 € haben Ausgaben in Höhe von 2.682,75 € gegenübergestanden. Per Saldo hat sich somit für 2023 ein Zugang von 1,30 € ergeben.  Der Bestand per 31.12.2023 beträgt 11.318,35€.

Sportwart

Sportwart Andreas Seehusen berichtet über die abgelaufene Saison 2023/2024, welche die erste Saison nach der Strukturreform war. Insgesamt gingen vier Herrenmannschaften an den Start.

1. Herren Bezirksliga:            Platz 2
2. Herren 1. Bezirksklasse:    Platz 3
3. Herren 2. Bezirksklasse:    Platz 5
4. Herren 3. Bezirksklasse:    Platz 8 (Hinrunde)    Platz 3 (Meisterrunde)

Außerdem berichtet er von den Vereinsmeisterschaften. Bei den Herren B gewann Katja Koke. Zweiter wurde Carsten Schmedt. Im Doppel konnten sich Katja Koke und Carsten Schmedt freuen. Platz zwei belegten Werner Skrobanek und Martin Gnegel. Bei den Herren A gewann Andreas Weber vor Dennis Paulsen.

Jugendwart Hubert Sievert berichtet, dass das Jugendtraining wieder besser angenommen wird, jedoch in der nächsten Saison noch keine Jugendmannschaft gemeldet wird. Bei den Bezirksminimeisterschaften gab es mit 87 Kindern eine hohe Beteiligung.

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Die Kassenprüfer Detlef Bopp und Christian Bittner haben die Kasse geprüft und dabei keinen Anlass zur Beanstandung festgestellt.

Top 5: Versammlungsleiter
Vorgeschlagen als Versammlungsleiter wird Martin Elsing. Er erklärt sich bereit und wird einstimmig gewählt. Bevor er mit den Wahlen beginnt, stellt er einen Antrag zur Entlastung des Vorstands. Der Vorstand wird einstimmig entlastet.

TOP 6: Neuwahlen

Anschließend führt Martin Elsing die Wahl des 1. Vorsitzenden durch. Vorgeschlagen wird Carsten Schmedt. Er enthält 21 Ja-Stimmen. Er nimmt die Wahl an und bedankt sich für das Vertrauen. Der Versammlungsleiter gibt anschließend die Wahlleitung an den alten und neuen 1. Vorsitzenden Carsten Schmedt ab.
Der nimmt die Wahl des Kassenwarts vor. Vorgeschlagen wird Ralf Hofene. Er wird mit 20 Stimmen für ihn sowie einer Enthaltung wiedergewählt.
Im nächsten Wahlgang wird die Position des Beisitzers bestimmt. Vorgeschlagen wird Katja Koke. Katja Koke erhält 20 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Katja Koke nimmt die Wahl an.

TOP 7: Verschiedenes

• Vorsitzender Carsten Schmedt bedankt sich bei Andreas Weber für die Pflege der Homepage und bei Martin Elsing für die Pressearbeit.
  • Die Bezirksminimeisterschaften 2025 finden am 29.03.2025 statt.
  • Als Kassenprüfer für die nächste Saison werden Volker Kramme und Hendrik Sievert bestimmt.
  • Bei Teilnahme an einem offiziellen Turnier des WTTVs benötigt man eine Turnierlizenz. Die Kosten der Turnierlizenz übernimmt die TTG Beelen.

Um 20:13 Uhr beendet Carsten Schmedt die Jahreshauptversammlung.

Herzebrock, den 04.09.2024

Johannes Sievert